Über uns


Über uns

Wer wir sind
Wir, Ines Mayan und Arik Elimelech, sind zwei Physik-Studenten aus Potsdam und die Initiatoren der missionLED.

Wie wir auf die Idee gekommen sind
Unsere erste LED haben wir zufällig gekauft und erst daheim gemerkt, dass es sich um eine LED handelt. Überrascht von der Qualität der Lampe und dem geringen Verbrauch haben wir uns näher informiert und uns gewundert, warum diese tolle Technologie noch so unbekannt ist.

Was wir erreichen wollen
Wir sind davon überzeugt, dass LED-Lampen die Leuchtmittel der Zukunft sind und deren Verbreitung bisher nur an Skepsis und Fehlinformation scheitert. Darum möchten wir Vorurteile beseitigen und auf die enormen Vorteile der LED aufmerksam machen. So wollen wir dafür sorgen, dass in ganz Deutschland Glühbirnen und Halogenlampen (wo es geht) gegen LEDs eingetauscht werden – für die Umwelt und für die Verbraucher.

Arik Elimelech, Ines Mayan